Pokalschießen 2023

Von | 04.07.2023

Pokalschießen 2023 vom Schützenverein Ashausen und Umgebung Dienstag 4. bis Donnerstag 6. Juli 2023 jeweils von 19:00 – 22:00 Uhr.

Ausschreibung
Es werden 3 Pokale ausgeschossen: Ashausen-Pokal, Königs-Pokal und Damen-Pokal Eine Herrenmannschaft besteht aus 4 Schützen. Eine Damenmannschaft aus 3 Schützinnen. In Ausnahmefällen sind gemischte Mannschaften erlaubt. Jeder Schütze/Schützin schießt 5 Schuss Standauflage KK 50m ohne Probe auf drei Scheiben (2×2 Schuss, 1x1Schuss). Der beste Einzelschuss der Mannschaft ist gleichzeitig der Mannschaftsteiler. Ein Verein kann mehrere Mannschaften melden. Jeder Schütze ist nur für eine Mannschaft startberechtigt. Wir als Gastgeber nehmen nicht an den Schießwettbewerben teil. Startgelder: 1 Pokal = 13,00 € 2 Pokale = 23,00 € Damen-Pokal = 12,00 € Deckelscheibe-Preisschießen Ein Satz besteht aus 6 Scheiben zu 8,00 €. Weitere Deckelscheiben können zu je 1,00 € pro Scheibe nachgelöst werden. Pro Scheibe maximal 3 Schuss. Bei einer 10 muss eine neue Scheibe genommen werden. Die zwei besten Teiler pro Schütze/Schützin kommen in die Wertung. Preise: 1. Preis fürs Preisschießen = 250 € Weitere Geldpreise für Platzierungen Preisschießen und Pokale nach Beteiligung. Schießbedingungen: Das Pokalschießen ist für alle Mitglieder eines beim Deutschen Schützenbund angeschlossenen Verein zugänglich. Geschossen wird nach den Bedingungen des DSB. Maßgebend sind die ausgehängte Schieß- und Standordnung sowie die Sportordnung des DSB, neueste Fassung. Eigene Gewehre, eigene Munition und Stopper sind zugelassen, das Schießen mit Zielfernrohren ist nicht gestattet. Sicherheit: Gewehre dürfen nur auf dem Schießstand aus- und eingepackt werden. Außerdem muss sich im Patronenlager des Gewehres eine Pufferpatrone mit roter Signalfarbe befinden. Nicht abgeholte Preise verfallen zugunsten des Gastgebers.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen allen ein GUT SCHUSS

Die Preisverteilung für das Pokalschießen 2023 findet am Schützenfest Freitag, 04. August 2023, um 18:00 Uhr, auf dem Festplatz, Holtorfsloher Weg 15, 21435 Ashausen, statt. Nicht abgeholte Preise verfallen zugunsten des Gastgebers.
Im Anschluß: WarmUp-Party mit DJ Birne.
Weitere Infos hier