30 Jahre Jugendfeuerwehr Ashausen

Von | 17.08.2022
1992: Paris, Washington, Stelle: Das Euro Disneyland in Frankreich wird eröffnet, Bill Clinton wird zum 42. Präsidenten der USA gewählt und die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ashausen wird gegründet. 30 Jahre! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Gerade in diesen teilweise schwierigen Zeiten wollen wir mal wieder zusammenkommen und fröhlich sein. Dazu haben wir uns den passenden Rahmen für unser Gründungsjubiläum überlegt. Zwar werden weder Bill Clinton noch Micky Maus wohl an der Veranstaltung teilnehmen, aber du bist herzlich eingeladen, um mit uns diesen Tag zu feiern.
Kurzer Überblick über den Veranstaltungstag:
Unser Fest für die ganze Familie wird am Samstag, dem 10. September 2022 nachmittags stattfinden. Beginn ist um 14:00 Uhr. Zur Unterhaltung der Kinder gibt es Kinderschminken, eine Hüpfburg wird aufgebaut und ein Sandberg wird aufgeschüttet. Zudem werden viele verschiedene Spiele veranstaltet. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt. Außerdem gibt es verschiedene Getränke sowie Wurst und Pommes. Für die gute Stimmung sorgt dabei die passende Begleitmusik. Kommt zahlreich vorbei, bringt Freunde und Familie mit und verbringt einen fröhlichen Nachmittag zusammen mit uns!
Am Abend dann ab 20:00 Uhr beginnt der zweite Teil unserer Feierlichkeiten. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und freuen uns sehr, dass wir die Live-Partyband Boerney & die Tri Tops für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Von Schlager über Disco bis Rock: Die Partyband von der Reeperbahn hat jede Menge Partyknaller für euch auf ihrer Liste! Da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei!
Für die Band am Abend gibt es extra einen Ticket-Verkauf. Im Vorverkauf gibt es ein Ticket für 10 Euro (unter www.ff-ashausen.de) zu kaufen. An der Abendkasse kostet es etwas mehr, nämlich 15 Euro für das Ticket. Sichert euch also möglichst bald eure Tickets, um dabei sein zu können!
Bei Fragen wendet euch bitte an folgende Adresse: obm@ff-ashausen.de
Noch kurz in eigener Sache: Wir brauchen dich!
Kinderfeuerwehr:
Für die kleineren ab 6 Jahren gibt es die Feuerfüchse Ashausen, bei den Übungsabenden veranschaulichen wir mit den Kindern auf spielerischer Weise, durch Basteleien, die Grundlagen für einen sicheren Umgang mit Feuer sowie alles rundum die Feuerwehr. Du möchtest Mitglied der Feuerfüchse werden? Dann wende dich einfach an Kinderfeuerwehrwartin Vanessa Krug oder Stellvertreterin Nina Büsselmann (kinderfeuerwehr@ff-ashausen.de). Wir freuen uns auf dich! 😊
Jugendfeuerwehr:
Ab dem 10. Lebensjahr kannst auch du in die JFW Ashausen eintreten. Unter der Leitung von Merten Stobinski und seinem Stellvertreter Tobias Klatt wird der Nachwuchs zusammen mit den Jugendbetreuern ausgebildet. Abhängig von der persönlichen Befähigung kannst du später zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr aus der Jugendabteilung in den aktiven Dienst wechseln. Die Übungsabende finden immer montags (abgesehen von den Schulferien) zwischen 18:00 und 19:30 Uhr statt. Wenn du Interesse hast, dann besuch uns doch mal an einem der Montage oder melde dich ganz einfach bei Merten Stobinski unter jugendwart@ff-ashausen.de