Unsere Ziele

Der Schützenverein Ashausen und Umgebung e.V. begrüßt Sie recht herzlich auf seinen Internetseiten!
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, das Vereinsleben und die nächsten Veranstaltungen.

Wer sind wir? Der Schützenverein wurde 1949 mit dem Zweck gegründet,
Schießsport treibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten zu bieten, sowie die Tradition alten Schützenbrauchtums zu erhalten, zu pflegen und zu fördern.
Der Verein zählt ca. 170 aktive Mitglieder.
Neben den Wettkämpfen veranstalten wir Schützenfeste und Pokalschießen mit befreundeten Vereinen aus der näheren Umgebung.

Unsere Ziele?

Geselligkeit und die Kameradschaft pflegen

Den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben

Durch den Schießsport Leistungsvermögen testen und beweisen

Durch Wettkämpfe andere Vereine und Menschen kennen lernen und dadurch Freundschaften entwickeln

Die Jugend unterstützen, begeistern, gewissenhaft anleiten und ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein zu geben

Anregungen, Wünsche Sind uns jederzeit willkommen! Rufen Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer an oder senden Sie uns eine E-Mail.