Einladung Schützenfest 2023

Von | 14.07.2023

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

am 29. Juli 2023 eröffnen wir unsere diesjährige Schützenfestsaison mit unserem traditionellen Königs- und Vogelschießen. Auch in diesem Jahr hoffen wir, dass besonders viele Schützinnen und Schützen um die Königswürden ringen werden. Dazu lade ich heute ganz herzlich ein.

Gegen 19.00 Uhr werden die neuen Majestäten proklamiert.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ist für Musik und das leibliche Wohl gesorgt. Selbstverständlich ist die ganze Bevölkerung herzlich willkommen, den Abend gemeinsam mit uns zu verbringen. Lade gerne Freunde und Nachbarn ein.

Am Donnerstag, den 03. August 2023 treffen sich die Schützenschwestern bei der neuen Damenkönigin.

Am Freitag, den 4. August findet ein Schützenfest-Warm-Up auf unserem Festplatz statt.

Die Schützenabordnung zum Wecken am Samstagmorgen stellt der Kommandeur zusammen.

Das Kinderschützenfest findet am Sonntag, den 06. August 2023 statt. Das Königsessen an diesem Tag ist für dich kostenfrei. Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung. Auf die Ehrenscheibe kann am Schützenfestsonntag ab 15.00 Uhr geschossen werden.

Alle Informationen findest du auf dem Festprogramm.

Vergiss bitte nicht, an allen Tagen eine Rose anzustecken.

Wir bitten alle, die Straßen unseres Ortes bereits zum Königsschießen am 29. Juli 2023 zu schmücken. Sprich bitte deine Nachbarn an und ermutige sie, auf unser Schützenfest zu kommen, damit wir einen gut gefüllten Festplatz haben und in großer Runde ein fröhliches Wochenende verleben.

Mit Schützengruß zu unserm Schützenfest 2023
1. Vorsitzender für den Vorstand