Neue Nachbarn in Ashausen

Von | 26.05.2023

Informationsveranstaltung zur Unterbringung der Weltflüchtlinge
Alle Vereine, Parteien und die St. Andreas-Kirchengemeinde aus Ashausen laden zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 20. Juni um 19:00 Uhr, in den Ashäuser Hof ein. Anlass ist die im Sommer geplante Unterbringung von bis zu 90 Weltflüchtlingen am Bahnhof in Ashausen. Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Ashausen und Umgebung eingeladen. Ziel ist es, einen Helferkreis aufzubauen, die die neuen Nachbarn in den Alltag einführen, zum Beispiel durch einen gemeinsamen Einkauf oder Deutschunterricht. Auch vom Landkreis Harburg wird es noch eine Informationsveranstaltung geben, die Details werden separat an anderer Stelle bekannt gegeben.
Pressemitteilung

Die Veranstaltung wird verschoben.