Jahreshauptversammlung 2022

Von | 03.07.2022
#Ashausen #SV-Ashausen #Schuetzenverein_Ashausen #Schützenverein Ashausen @Ashausen @Schützenverein Ashausen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren alle Mitglieder eingeladen. 170 Mitglieder hat der Verein (114 Herren, 36 Damen und 20 Jugendliche)

1. Vorsitzender Marco Bürger berichtete von einem bisschen Normalität, einem Minischützenfest 2021 im internen Rahmen. Von einem gut besuchten Festplatz an zwei Wochenenden und den Aktivitäten die durch Corona möglich waren. Für alle Mitglieder und als Präsentation nach außen gestaltete der Vorstand eine kleine Vereinszeitschrift, diese enthielt neben vielen Erinnerungen der Vorcoronajahren Informationen der Schützen. Die Berichte der Schießwartin, Damenwartin, vom Jugendwart und aus der Königsversicherung waren kurz, viel Aktivität fand nicht statt. Der Kassenwart berichtete in diesen Zeiten von einem ausgeglichenen Haushalt.

Befördert wurden zahlreiche Mitglieder, auch standen Wahlen an. Einstimmig gewählt wurden 1. Schießwartin Andrea Buhr, Kommandeur Philipp Karsten,

4. Schießwart Hartmut Völcker. Als Kassenprüfer nahm Kevin Zwanbergs die Wahl an. Ehrenrat:  Gerhard Cohrs, Carola Fricke, Herbert Franz, Helmut Schüürmann und Ernst Schmidt.

Die Aussicht auf ein Schützenfest im Jahr 2022 sieht vorsichtig positiv aus. Die Planungen laufen auf Hochtouren für unseren sportlichen Wettkampf, das Königsschießen, dem dazugehörigen Wochenende sowie dem Miteinander im Ort sehen wir optimistisch entgegen.

Mit großem Dank an alle HelferInnen endete eine die JHV.

Foto von links: Manfred Bühring Oberfeldwebel Michael Wöckner Feldwebel Kevin Zwanbergs Kassenprüfer Marco Bürger 1. Vorsitzender Hartmut Völker 4. Schießwart Claus Klevenow Unteroffizier Weitere gewählte und beförderte Mitglieder konnten aus mehreren Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.