Jahreshauptversammlung 2021

Von | 14.07.2021
#Ashausen #SV-Ashausen #Schuetzenverein_Ashausen #Schützenverein Ashausen @Ashausen @Schützenverein Ashausen

Dank der niedrigen Inzidenzzahlen war es möglich die diesjährige Jahreshauptversammlung abzuhalten. Unter Einhaltung der Regeln nahmen rund ein Drittel der 170 Schützen teil. 1. Vorsitzender Marco Bürger berichtete von einem anderen Jahr 2020. Vom Schützenfest „Zu Hause“: in kleinen Gruppen konnte im Coronastil gefeiert werden, unterstützt vom „Schützenfesteimer“, gefüllt mit allem was dazugehört. Die Musik von DJ Birne kam über facebook, viele spaßige Fotos wurden hin und her geschickt. Ebenso der Königsball „tu Hus“.

Es gab die Aktion „wir zeigen Flagge“ für Zusammenhalt und Solidarität der Schützen in LK, Ashausens „Ramba Zamba“ der Schausteller auf dem Schützenplatz, Weihnachtsknobeln per WhatsApp. Große Teilnahme gab es auch bei der Dorfrallye und beim Geocaching, versteckt an Stellen wo so manch ein Ashäuser noch nie war. In Monaten mit niedriger Inzidenz konnte mit Abstand der Schießsport aufgenommen werden, zum Abschluss gab es ein Pistolenschießen anstatt Vizekönigschießen. Es war alles anders, Corona regt die Phantasie an.

Weiter gab es den Kassenbericht und den Bericht vom Jugendwart.

Zur Wahl standen folgende Posten, diese wurden einstimmig gewählt
2. Vorsitzender Michael Wöckner, Rechnungsführer: 1. Arne Riedel, 2. Christiane Sölter, Pressewart Renate Buchholz, 3. Schießwartin Stefanie Lohse, 2. Damenwartin Melanie Hamann, Sozialwart Ernst Schmidt, Herbert Franz und Karin Bühring, Ehrenrat: Ernst Schmidt, Gerhard Cohrs, Carola Fricke  und Herbert Franz

Ehrungen Alt Kölln Medaille: Klaus Beecken, Renate Lühr, Nils Porath, Carola Fricke
Verdienstmedaille: Uwe Bruder und Andrea Buhr

Mit großem Dank an alle Helfer.innen und dem Ausblick was 2021 möglich sein kann, endete eine andere JHV.

Foto von links: Oberer Reihe Uwe Karsten (Kassenprüfer) Nisls Porath (Alt Kölln Medaille) Michael Wöckner (2.Vorsitzender) Arne Riedel (1.Rechnungsführer) Mitte Karin Bühring (Sozialwart) Christiane Sölter (2. Rechnungsführer) Renate Buchholz (Pressewart) Untere Reihe Ernst Schmidt (Sozialwart) Renate Kühr (Alt Kölln Medaille) Melanie Hamann ( 2. Damenwartin) Marco Bürger (1. Vorsitzender)