Von | 25.07.2022

Liebe Ashäuserinnen und Ashäuser, liebe Schützenschwestern
und Schützenbrüder!
Nach der langen Pandemiepause ist es endlich wieder so weit, wir feiern Schützenfest mit Neuerungen und Altbewährtem:
Ein herzlicher Dank geht an unseren amtierenden König Klaus Beecken „Gillers Klaus Rudolf der Treckerfahrer“ sowie an die Damenkönigin Carmen Wille, den Jugendkönig Andreas Schletthauer, den Schülerkönig Merten Rabeler und den Adjutantinnen und Adjudanten für die nun endenden Königsjahre.
Am 30. Juli werden beim diesjährigen Vogelschießen die neuen Majestäten unseres Vereins ermittelt. Nach der Proklamation um 19.00 Uhr auf dem Schützenplatz, zu der wir herzlich einladen, wird im Schützenhaus fröhlich und ungezwungen gefeiert. Auch hierzu laden wir herzlich ein!
Ein Imbisswagen wird ab dem Nachmittag für das leibliche Wohl sorgen.
Vom 5. bis 7. August feiert Ashausen sein traditionelles Schützen- und Volksfest auf dem Festplatz am Holtorfsloher Weg. Neben Autoscooter, Karussell, Schießbude, Imbisswagen und Zuckerbude wird hier von Freitag bis Sonntag ein Programm für die ganze Familie geboten. Am Freitag, ab 18.00 Uhr, laden wir zum „Schützenfest-Warm Up: Musik der 90er mit DJ Birne“ herzlich ein.
Am Samstag findet das Dorfkönigs- und Preisschießen statt. Hierbei kann jeder sein Können am Schießstand unter Beweis stellen. Vor dem Schützenhaus wird es ab 13.30 – 17.30 Uhr eine Kunsthandwerkerausstellung geben. Für Kinder gibt es von 15.00 – 17.00 Uhr Kinderschminken
und einen Luftballonkünstler. Außerdem gibt es eine Familien-Happy-Hour von 15.30 – 16.30 Uhr auf dem Festplatz. Abends findet die große Party im Festzelt statt. Es spielen „FiftyFifty“. Der Eintritt ist frei. Jedermann ist herzlich eingeladen einen vergnüglichen Abend auf dem Festplatz zu verleben. Kommen Sie vorbei!
Am Sonntag steht das Schützenfest ganz im Zeichen der Kinder. Sie sammeln sich um 14.00 Uhr Am Brink auf der Grünfläche am Bach zum gemeinsamen Ummarsch mit den Schützen. Mit Blumenschmuck und geschmückten Wagen geht es zum Festplatz, auf dem im Anschluss ein Spielenachmittag mit vielen Überraschungen stattfindet. Erwachsene können sich beim Preisschießen messen, ihr Glück bei der Tombola versuchen oder einfach ein paar vergnügliche Stunden auf dem Festplatz verleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die schon seit Wochen eifrig das Schützenfest vorbereiten. Ein weiterer Dank geht an alle
Spenderinnen und Spendern von Sach- oder Geldpreisen für unser Preisschießen und weitere Aktivitäten.
Ferner möchten wir alle Ashäuser bitten, am Schützenfestwochenende die Straßen unseres Ortes mit Girlanden und die Zäune mit Blumen zu schmücken. Es ist für die Gastvereine und für uns ein schönes Bild, durch geschmückte Straßen zu marschieren.
Auf ein schönes Schützenfest! Wir sehen uns auf dem Festplatz!
Gut Schuss!
Marco Bürger