Einladung Schützenfest

Von | 24.07.2022

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

du bist herzlich zu unserem traditionellen Vogel- und Preisschießen am Sonnabend, den 30. Juli 2022 eingeladen. Wir eröffnen, wie in jedem Jahr, mit diesem Tag unser Schützen- und Volksfest.

Auch in diesem Jahr hoffen wir, das besonders viele Schützen um die Würde des Königs ringen werden.

Dies gilt ebenso für die Ermittlung der Damenkönigin an diesem Nachmittag.

Gegen 19.00 Uhr werden die neuen Majestäten proklamiert.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ist für Musik und das leibliche Wohl gesorgt. Selbstverständlich ist die ganze Bevölkerung herzlich willkommen den Abend gemeinsam mit uns zu verbringen.

Am Donnerstag, den 04. August 2022 treffen sich die Schützenschwestern bei der neuen Damenkönigin.

Die Schützenabordnung zum Wecken stellt der Kommandeur zusammen.

Das Kinderschützenfest findet am Sonntag, den 07. August 2022 statt.

Am Freitag findet ein Schützenfest Warm Up statt und der Festball ist am Schützenfestsonnabend

Das Königsessen am 07. August 2022 ist auch in diesem Jahr für dich kostenlos. Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung der Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jung- und Schülerschützen am Essen.

Auf die Ehrenscheibe kann am Schützenfestsonntag ab 15.00 Uhr geschossen werden.

Alle Informationen findest du auf dem Festprogramm.

Vergiss bitte nicht, an allen Tagen eine Rose anzustecken.

Wir bitten alle, die Straßen unseres Ortes bereits zum Königsschießen am 30. Juli 2022 zu schmücken. Sprich bitte deine Nachbarn an und ermutige sie auf unser Schützenfest zu kommen damit wir einen gut gefüllten Festplatz haben.

Mit Schützengruß zu unserm Schützenfest 2022 wünschen wir dir „Gut Schuss“ und viel Freude.

Einladung 2022
Festprogramm 2022